Auf wichtiger Mission

Früh am Morgen starteten wir mit dem Exkursionstag in die zweite Solawoche. Nachdem wir bereits am Vortag unsere Rucksäcke gepackt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof, wo wir uns in verschiedene Gruppen aufteilten, um die vom Hacker ausfindig gemachten Standorte zu besuchen

 

Die erste Gruppe fuhr mit dem Postauto nach Churwalden, wo auf sie die legendäre Rodelbahn wartete. Nach einer kurzen Fahrt mit der Bergbahn konnte der Spass auch direkt beginnen. Adrenalin-Junkies kamen dabei voll auf ihre Kosten. Die restliche Zeit wurde auf dem grossen, anliegenden Spielplatz verbracht, wo auch der eingepackte Lunch verzehrt wurde.

 

Die zweite Gruppe besichtigte die schöne Rheinschlucht. Von Flims aus wurde das Naturspektakel auf einer angenehmen Wanderung erkundigt. Auf Tafeln entlang des Weges konnte viel Wissenswertes zur Entstehung der Schlucht, zur Region und zu anderen Themen altersgerecht gelernt werde. Im Anschluss gingen sie noch eine gemütliche Runde Minigolf spielen.

 

Die dritte und letzte Gruppe ging ebenfalls nach Flims, jedoch um den wunderschönen Caumasee unischer zu machen. Bei den heissen Temperaturen eine willkommene Abkühlung!

 

Beim Znacht tauschten wir uns über die geheimen Standorte aus. Wir haben keine Hinweise gefunden, die uns weiterhelfen konnten. Wir stiessen lediglich auf verlassene Orte, an denen nur noch die Überreste von Computern zu sehen waren. An einem Standort erwischten wir noch jemand der mit Material wegrannte und einen geschredderten Brief hinterliess, welcher aber nicht zielführend war

 

Trotz des Rückschlages liessen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und beendeten den Tag in den Gruppen rund ums Lagerfeuer und tauschten uns über alles Mögliche aus.