KLICKE AUF DEN JEWEILIGEN BEITRAG UM AUCH DIE BILDER ZU SEHEN!

Tipp: mit unserer App bleibst du per Push-Benachrichtigung immer auf dem neusten Stand 😏

Bis nächstes Jahr

Nach der letzten Nacht in der Notunterkunft packten wir unsere Sachen zusammen, fassten den Lunch und machten uns anschliessend auf den Heimweg. Wie jedes Jahr wartete auf dem Weg noch …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Bis nächstes Jahr

Alles muss wieder weg!

Am Freitag starten wir früh in den Tag. Gleich am Morgen brachen wir alle Camps ab. Wir legten alle Blachen und Seile sauber zusammen. Das Holz wurde dieses Jahr von …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Alles muss wieder weg!

Alter vor Schönheit

Den Morgen starteten wir sehr gemütlich mit einem feinen Brunch. Danach ging es sehr schnell daran, das gesamte Gepäck zu verstauen und aufzuräumen, da wir die Zelte aufgrund der Wettervorsage …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Alter vor Schönheit

Das grosse Finale

Am Mittwoch nach dem Zmorgen machten wir uns auf den Weg zum dritten Grab. Als wir an der markierten Stelle eintrafen, erwartete uns dort ein Grabwächter. Dieser erklärte uns, dass …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Das grosse Finale

Ein langer Tag und immer noch fast nichts

Wir wurden am Dienstag mit unserer neuen Radioanlage geweckt, welche in fast jedem Camp ein Lautsprecher hat. So beginnt der Morgen mit Musik und es sind auch Durchsagen möglich, was …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Ein langer Tag und immer noch fast nichts

Exkursionstag

Am Montag verliessen wir das erste Mal unseren schönen Lagerplatz. Die Gruppen konnten sich bereits am Sonntag in verschiedene Exkursionen einschreiben. Zur Auswahl stand das Brigerbad, der Unterirdische See in …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Exkursionstag

Mal etwas Anderes

Am Morgen haben wir uns Zeit genommen, um den gesamten Lagerplatz zu fetzeln, das Camp vollständig aufzuräumen und den Dreck von der Haut abzuwaschen. Während wir am fetzeln waren kam …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Mal etwas Anderes

Wir halten uns fit

Am Morgen ging es gleich los mit dem alljährlichen Sporttag. In einem Sportturnier konnten die Gielen in altersdurchmischten Gruppen ihre Sportlichkeit in verschiedene Disziplinen unter Beweis stellen. Die Sportarten waren: …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Wir halten uns fit

Jeee usschlofe

Der Freitag wurde komplett in den einzelnen Altersgruppen verbracht. So konnte jede Gruppe auf die Wünsche der Kinder eingehen. Dabei entschieden die Gruppen selbst, wann sie aufstanden, Zmorgen essen wollten …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Jeee usschlofe

Gruppenfahnen, Völkermenschen und Racelette

Am Donnerstagmorgen starteten wir gemütlich in den Tag. Wir widmeten den Morgen den einzelnen Gruppen und konnten so individuell auf die Wünsche der Gielen eingehen Vom Bau einer Seilbrücke über …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Gruppenfahnen, Völkermenschen und Racelette

Interesslitag

Nach mehreren Tagen Aufbau ging es endlich so richtig los mit dem Programm. Wir starteten mit dem Interessentag, an dem sich jeder Giel auf seine eigene Weise kreativ verwirklichen konnte. …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Interesslitag

Noch der letzte Schliff

Nach einer erholsamen Nacht ging es dann schon wieder früh los. Alle mussten sich nochmals anstrengen, um die Lagercamps rechtzeitig bis am Abend fertig zu stellen. Dank unser super Warmwasserdusche …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Noch der letzte Schliff

Letzte Ehrung für König Gregorian

Den ganzen Montag haben wir getragen, vermessen, gehämmert und geschwitzt. Mit aller Kraft trieben wir den Bau voran. Bis zum Abend standen bereits alle Grundgerüste der Camps und der Lagerplatz …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Letzte Ehrung für König Gregorian

Jetzt chans endlich losgoh!

Nach einer kurzen Verabschiedung von Mami und Papi ging es endlich los. Nach einer langen Zugfahrt machten wir uns in drei Altersgruppen auf den Weg Richtung Lagerplatz. Nach der Wanderung …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Jetzt chans endlich losgoh!

Sola 2020? Jetzt erst recht!

Hallo und herzlich willkommen beim diesjährigen Lagerblog. Auch dieses Jahr versorgen wir Euch in regelmässigen Abständen mit Einblicken in unser Lager. Leider haben auch wir die Auswirkungen der weltweiten Pandemie …

Posted in Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Sola 2020? Jetzt erst recht!

Letzte Infos für das SOLA

Es geht nicht mehr lange und das SOLA 2020 kann starten! Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf.  Im Anhang senden wir Ihnen/euch die vollständige Teilnehmerliste, welche von einigen Eltern …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2020 | Kommentare deaktiviert für Letzte Infos für das SOLA