KLICKE AUF DEN JEWEILIGEN BEITRAG UM AUCH DIE BILDER ZU SEHEN!

Tipp: mit unserer App bleibst du per Push-Benachrichtigung immer auf dem neusten Stand 😏

Over and out

Die Zeit verging wie im Flug und schon stand der letzte Solatag an. Am Morgen packten wir unseren Schlafsack und unser Mätteli wieder ein, assen Zmorgen und packten einen Lunch …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Over and out

Alles muss weg

Am Freitag war Tagwach bereits ein wenig früher als gewöhnlich, denn es gab einiges zu tun an diesem Tag. Nicht weniger als die gesamte Lagerinfrastruktur musste abgebrochen, versorgt und abtransportiert …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Alles muss weg

Verdiente Pause…. und Party

Am Donnerstag war Altherrentag. Nachdem wir länger als üblich schlafen durften, versammelten wir uns auf dem Essplatz für den legendären ZmoZmi. Wie jedes Jahr gab sich die Küche für diesen …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Verdiente Pause…. und Party

Jungwacht 1 – Server 0

Nach dem Zmorgen kamen wie bestellt der Reporter, die Assistentin und der Kameramann auf Platz. Daraufhin konfrontierten wir sie mit unseren neu gewonnen Erkenntnissen. Der Reporter wurde dabei immer nervöser …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Jungwacht 1 – Server 0

Spurensuche

Am Morgen besprachen wir zusammen, wie wir nun weiter vorgehen möchten. Wir entschlossen dabei Karpi Chledims verlorene Gedanken wieder herzustellen. Wir beschlossen als Erstes seinen Fundort nochmals aufzusuchen und dort …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Spurensuche

Auf wichtiger Mission

Früh am Morgen starteten wir mit dem Exkursionstag in die zweite Solawoche. Nachdem wir bereits am Vortag unsere Rucksäcke gepackt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof, wo …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Auf wichtiger Mission

Noch mehr Besuch…

Am Sonntag war es endlich so weit und ein langersehnter Höhepunkt des Sommerlagers fand statt: Es war Besuchstag! Die Vorfreude war dabei so gross, dass es auch niemanden störte, ein …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Noch mehr Besuch…

Ungebetener Besuch

In der Nacht auf Samstag wurden wir auf unserem Lagerplatz angegriffen. Plötzlich tauchten rund ein Dutzend düstere Gestalten auf und wollten uns vom Platz vertreiben. Wir liessen uns aber nicht …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Ungebetener Besuch

Choche im Camp

Am Freitag war es endlich so weit: Kochen im Camp! Während die Älteren bis zum Mittag ausschliefen, haben die Jüngeren den Tag mit einem kurzen Zmorge begonnen. Am Mittag wurde …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Choche im Camp

Taucht er wieder auf?

Auch am Donnerstagmorgen fehlte von Karpi Chledim noch immer jegliche Spur. Nach dem Zmorge versuchten wir vergeblich Reporter Curdin Ilg anzurufen, um uns zu erkundigen, ob er in der Zwischenzeit …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Taucht er wieder auf?

Interessetag

Erster Tag nach dem Aufbau und bereits der fünfte Tag im Sola. Die Zeit schreitet voran und die Gielen leben sich allmählich in den Solaalltag ein. Am Mittwoch stand der …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Interessetag

Hör mal, wer da hämmert

Am Montag, nachdem wir uns alle von der strengen Wanderung erholt hatten, konzentrierten wir uns  auf den Aufbau unserer Camps und die Errichtung der Infrastruktur. Schon bald konnte man die …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Hör mal, wer da hämmert

Ab in Zug und uf is SOLA

Am Samstagmorgen konnte nun das SOLA so richtig starten und wir trafen uns um 07:00 Uhr am Bahnhof in Weinfelden. Nur noch kurz bei Mami und Papi verabschieden und schon …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Ab in Zug und uf is SOLA

Herzlich Willkommen beim diesjährigen Lagerblog!

Hier werdet Ihr über unser Lager auf dem aktuellsten Stand gehalten und könnt so ein Stück weit auch Teil des Lagers sein. Das Blogteam wünscht viel Spass beim Lesen! Während …

Posted in Aktuelles, Lagerblog 2022 | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen beim diesjährigen Lagerblog!