Hier werdet Ihr über unser Lager auf dem aktuellsten Stand gehalten und könnt so ein Stück weit auch Teil des Lagers sein. Das Blogteam wünscht viel Spass beim Lesen!
Während die Gielen am Freitag noch ihren letzten Schultag geniessen konnten, starteten die Leiter in den frühen Morgenstunden bereits mit Aufladen des gesamten Materials. Sie schleppten alles Material von der Matstelle auf den Vorplatz des Pfarreizentrums, holten Bauholz und mehr von diversen Standorten ab. Dieses wurde dann in den Lastwagen verladen, welchen wir grosszügigerweise von der Firma Hasler Transport AG zur Verfügung gestellt kriegen.
Als am späten Nachmittag alles aufgeladen war, erschienen bereits die ersten Gielen mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten zur Gepäckabgabe. Nachdem jeder Koffer und jede Tasche eingeladen wurde, stand der Lastwagen mit etlichen Tonnen Gewicht abfahrtsbereit. Danach begaben sich alle zum traditionellen Lagersegen, welcher aufgrund der Kirchenrenovation draussen bei schönstem Wetter statt fand.
Unsere Lager scheinen weit über die Kantonsgrenzen bekannt zu sein, sodass auch ein Reporter aus dem Bündnerland anreiste, um unser Lager zu begleiten und darüber zu berichten. Er stellt sich als Curdin Ilg vor und wurde von seiner Assistentin Eveline Süss und dem Kameramann Bruno Kamm begleitet. Sie stellten uns auch bereits ein paar Fragen und führten Interviews für die geplante Reportage. Danach machten sich alle auf den Heimweg für die letzte Nacht im eigenen Bett.
