Am Sonntag war es endlich so weit und ein langersehnter Höhepunkt des Sommerlagers fand statt: Es war Besuchstag! Die Vorfreude war dabei so gross, dass es auch niemanden störte, ein wenig früher als gewöhnlich aufzustehen. Zusammen mit den Leitern wurden die Camps aufgeräumt und jeder ging duschen, um bei den Eltern, Geschwistern, Grosseltern und allen andern Besuchern einen guten Eindruck zu machen.
Um 11.00 Uhr trafen dann auch schon die ersten Besucher ein. Es war genügend Zeit eingeplant um eine Führung über den Lagerplatz zu geben, dreckige Wäsche auszutauschen oder einfach im Schatten von den Erlebnissen zu berichten.
Der Höhepunkt des Tages – das Mittagessen – war super. Die Küche hat es geschafft ein exzellentes Mittagessen für die anwesenden 180 Personen zu zaubern, was nicht selbstverständlich ist. Salat, Ghackets mit Hörnli und Apfelmus wurden aufgetischt bevor es wenig später ein Kuchenbuffet und Kaffee gab. Noch während des Essens erschien Reporter Curdin Ilg auf dem Essplatz. Ganz ausser sich berichtete er, dass er zusammen mit dem von uns kontaktierten Hacker eine Videosequenz gefunden hat, auf der zu sehen ist, wie Karpi-Chledim entführt wurde. Er zeigte es uns und auch wir waren ganz erstaunt. Zusätzlich konnte er drei Standorte ausfindig machen, an denen Informationen über die Entführer ausfindig gemacht werden kann. Wir bedankten uns bei Ilg und versprachen, die Orte am nächsten Tag zu besuchen.
Nachdem um 15.30 Uhr wieder alle den Platz verlassen hatten, wurde mit der ganzen Schar Sport getrieben. Mit Ball über Schnur, Fussball und American Bulldog war es einfach das Heimweh zu überwinden.
Am Abend öffnete das Kino “Leiterzelt” seine Tore. Auf dem Programm stand der Disney-Klassiker “Cars”. Dabei durfte selbstverständlich auch das Popcorn und die von den Eltern frisch gebrachten Süssigkeiten und Snacks nicht fehlen.