Am Freitag war es endlich so weit: Kochen im Camp! Während die Älteren bis zum Mittag ausschliefen, haben die Jüngeren den Tag mit einem kurzen Zmorge begonnen. Am Mittag wurde dann in den einzelnen Camps ein feines Zmittag gekocht. Während sich die einen Gruppen für die traditionellen Hamburger entschieden, versuchten sich die Gruppe Piranha an Toast Hawaii und die Gruppe Grizzly an Tortelloni mit Tomatensauce und Knoblibrot. Selbstverständlich wurde alles original über dem Feuer in den jeweiligen Camps zubereitet.
Der Nachmittag konnte individuell in den einzelnen Gruppen weitergeführt werden, wobei sich viele wieder den Projekten aus dem Gruppenbetrieb vom Vortag widmeten. Es wurden aber auch neue Dinge gestartet wie z.B. Steinschleudern oder Knotenbrette gebaut oder eine Gruppe ging sich am Fluss abkühlen.
Nach dem Znacht dann ein weiteres Highlight dieses Sommerlagers: Wir versammelten uns auf der grossen Spielwiese um einige Partien Rugby zu spielen. Mitten in einer besonders aktiven Partie fuhr plötzlich ein Fahrzeug vor mit zwei unbekannten Gestalten auf der Ladefläche, welche uns fotografierten. Trotz einigen Blessuren vom Rugby konnten wir den Abend anschliessend gemütlich am Feuer ausklingen lassen.