Den WIN auskosten

 

Donnerstag 18.07.24

Nach der anstrengenden Nacht, die sehr viel Kraft gekostet hat, haben wir uns das Ausschlafen redlich verdient. Wie anstrengend der Vortag war, wurde am Morgen so richtig deutlich, wenn man die Aufsteh-Zeiten der Gielen betrachtete.

Als dann alle wach waren und die Sonnenstrahlen genossen, stand der berühmte “Jungwacht Weinfelden Altherrentag ZmoZmi” auf dem Programm. In selten gesehener Geschwindigkeit fanden sich die Gielen nach dem Gügelen auf dem Essplatz ein. Und dies berechtigt. Unser Buffet bot alles was das Herz begehrte. Rösti, Speck, Rührei, Joghurt, Müesli, verschiedene Früchte, eine Aufschnittplatte von Fleisch und Käse, verschiedene Gebäcke, Fruchtsäfte, Ovi und noch vieles Weiteres.

Der Altherrentag steht ganz im Zeichen der “alten Herren”. So dürfen an diesem Tag jeweils die Ältesten zuerst Essen holen. Auch dieses Jahr freuten sich also die Leiter über das Privileg zuerst Essen zu holen, da sie die restlichen zwei Wochen jeweils erst zum Schluss dran sind.

Anschliessend and den ZmoZmi startete unser Verwöhnprogramm in den Camps. Die Gielen hatten die Möglichkeit sich frei zwischen den einzelnen Camps zu bewegen. Es gab allerlei Posten wie Karaoke, Boccia, Werwölfle, Kartenspiele oder Märlistund. So richtig Entspannen und geniessen.

Nach all diesen Posten kehrten wir dann zurück in unsere eigenen Camps. Es stand die Vorbereitung für den Bunten Abend an. Während dieser Vorbereitungszeit nutzen die Gruppen noch die letzte Gelegenheit, unsere Dusche zu benützen und sich nochmals so richtig rauszuputzen.

Nach einem feinen Znacht stand dann der Bunte Abend auf dem Programm. Hier hat jede Gruppe eine kurze Zeitsequenz um sich zu präsentieren. Dies wird mit einer Playbackshow gemacht. Für die Gielen jedes Jahr ein absolutes Highlight.

Im Anschluss zum Bunten Abend stand dann noch das Danke-Sagen auf dem Programm. Es gibt so viele wichtige Personen die dafür gesorgt haben, dass das SOLA 2024 so durchgeführt werden kann, wie es eben durchgeführt wurde. Diese sollen nun auch eine entsprechende Anerkennung, in Form eines kleinen Präsents, erhalten. Neben dem Küchenteam und unserem Fourier Vale, wurde auch unser Hugo Dezi beschenkt. Die ältesten Leiter wurden für ihre Dienste der letzten 9 Jahre als Leiter für die Jungwacht Weinfelden geehrt. Im gleichen Schritt wurden die neuen Leiter vorgestellt für die Gruppe Alligator und die neue Gruppe für den grossen Kindergarten Mammut.

Und wie jedes Jahr folgte danach die grosse Disco. Es wurde getanzt, gefeiert, gejubelt und alle gesparte Energie von heutigen Tag verprasst. Zum Abschluss der Disco gab es noch einen feinen Dessert bevor alle in ihr Camp zurückkehrten. Ab in den Schlafsack und ab in die Träume. Der nächste Tag wir sehr streng werden.

Die Jüngsten mit ihrer Performance
Herzblatt von den Ältesten
Disco, Disco – Party Party