Endlich gute News

Liebe Eltern, Liebe Gielen

Kinderlachen, Lagerfeuerromantik, Zeltstädte und wilde Verfolgungsjagden im Wald… Bilder, welche wir in der letzten Zeit nur digital gesehen haben. Die letzten Wochen haben auch uns in der Jungwacht stark getroffen und beschäftigt. Mit Kreativität und Engagement haben wir auf die grossen Einschränkungen reagiert und nun sind weitere Lockerungen in Aussicht. Wir freuen uns riesig auf die Wiederaufnahme des Jungwacht-Alltages, auch wenn dieser noch mit einigen Einschränkungen ablaufen wird.

Jungwacht Blauring Schweiz hat ein Schutzkonzept für Jubla-Aktivitäten (ohne Lager) erarbeitet und dieses vom Bundesamt für Sport (BASPO) plausibilisieren lassen. Dadurch sind ab 8. Juni 2020 Jubla-Aktivitäten wieder möglich. Diese Aktivitäten sind jedoch von strengen Hygiene- und Schutzmassnahmen begleitet, an welche auch wir uns halten werden. Das plausibilisierte Schutzkonzept haben wir an unsere lokalen Bedingungen angepasst, die wichtigsten Massnahmen für die Kinder und Eltern findet ihr im angehängten Infoblatt. Die Gruppenleiter werden mit den Gielen in der Gruppenstunde dieses anschauen.

Zudem steht mit den kommenden Sommermonaten unser alljährlicher Jungwacht-Höhepunkt auf dem Programm. Auch hierzu möchten wir euch informieren:

Heute hat der Bundesrat über die Durchführung der Ferienlager einiges gesagt. So dass Ferienlager bis zu 300 Person durchgeführt werden können. Leider nicht wie es mit den Sicherheitsmassnahmen aussieht, auch nicht wie es mit dem Übernachten in den Zelten aussieht. Am 8. Juni bekommen wir das Schutzkonzept von Jungwacht und Blauring Schweiz. Wir werden wir Euch über die definitive Durchführung informieren danach informieren. 

Das gesamte Leitungsteam der JWW wünscht euch eine gute Zeit und bliibet gsund.

 

                                                                                     Freundliche Grüsse

                                                                                     Jungwacht Weinfelden

                                                                                     Dominic Beck v/o Trimo