News Pfila und Lagerfilmabend

Liebe Gielen, Liebe Eltern

Lange ist es her, seitdem wir ins Pfingstlager gegangen sind. Zuletzt sind wir im 2019 in den jeweiligen Gruppen ins Pfingstlager gegangen und haben 3 wunderschöne Tage im Thurgau verbracht. Zu diesem Zeitpunkt hätte uns niemand geglaubt, dass wir im nächsten Jahr nicht ins Pfila gehen können. Leider ist es Realität geworden und unser Jungwacht-Herz hat sehr stark geblutet. Im März 2021 hat dann der Bundesrat sehr vielversprechenden Lockerungen angekündigt, welche auch den Jungwacht Alltag betreffen. Wir haben uns alle sehr gefreut, als wir den positiven Bescheid vom Bund und unserer Dachorganisation, der JUBLA Schweiz, bekommen haben. Alle Gruppen haben die letzten Planungen für das diesjährige Pfila abgeschlossen und wir freuen uns sehr, nach einem Jahr Pause wieder drei unvergessliche Tage erleben zu dürfen.

Trotz den vielen Lockerungen müssen wir den Pfila-Lagersegen leider absagen da zum jetzigen Zeitpunkt Vereinsinterne (keine öffentlichen) Anlässe mit Eltern und einer aktiven Teilnahme nicht möglich sind. Betreffend Gepäckabgabe und den letzten Infos zum Pfingstlager werden sich die Gruppenleiter bei euch melden.

Trotz allem lassen wir es uns nicht nehmen, auch noch guten Neuigkeiten zu präsentieren. Mit grossem Stolz dürfen wir euch bekannt geben, dass am 4. Juni 2021 auf der Wiese hinter dem Pfarreizentrum der alljährliche Lagerfilmabend stattfindet. Ab 20:00 Uhr begrüssen wir euch zum OpenAir Kino der Jungwacht Weinfelden. Ein solcher Anlass, welcher Öffentlich stattfindet, bedingt auch sehr strenge Schutzmassnahmen. Darum gilt bei uns, Maskenpflicht ab 12 Jahren, einen fixen Sitzplatz, keine Verpflegung. Wir bitten euch, euch bis am 2. Juni 2021 beim Scharleiter Dominic Beck v/o Trimo (trimo@jungwachtweinfelden.ch; Tel.: 076 801 87 05) anzumelden. Sobald die höchstanzahl Personen erreicht ist, werden wir die Anmeldung schliessen und dies über die üblichen Kanäle kommunizieren. Falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde, werden wir den Anlass auf den 18. Juni 2021 verschieben. Genauere Infos erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Wenn Fragen oder Unklarheiten sind, dürft ihr euch gerne bei der Scharleitung melden.

Somit wünschen wir euch noch einen schönen Tag.

In Namen der ganzen Leiterschaft.

Die Scharleitung

 

Trimo

Trimo

Dominic Beck

Scharleitung

Lamazza

Lamazza

Pascal Krucker

Scharleitung