Samstag 06.07 und Sonntag 07.07.24
Der Tag startete bereits früh um 06.00 Uhr mit dem Eintreffen der Gielen am Bahnhof Weinfelden. Nachdem sich alle vom Mami und Papi verabschiedet haben, stiegen wir gemeinsam in den Zug und fuhren in Richtung Bündnerland. Nach einer lustigen Zugfahrt trennten sich die Wege der beiden Altersgruppen und beide machten sich auf in unterschiedliche Richtungen.
Die jüngere Wanderung startete hoch motiviert in Zuoz und lief über Stock und Stein nach Campella, wo sie auf einem Campingplatz übernachtete. Zusätzlich zur feinen Rösti hatten sie noch die Chance auf dem Campingplatz zusammen das EM-Spiel der Schweiz zu verfolgen. Die Älteren starteten in Davos und liefen auf einer historischen Route auf die Alp in Dürrboden.
Am Sonntag war uns Petrus leider nicht gut gesinnt und es regnete stark. Wir liessen und jedoch nicht beirren und setzten unsere Wanderung fort. Die jüngere Gruppe verkürzte ihren Weg und absolvierte dafür noch tolle Spiele und die ältere Wanderung konnte ihren Weg über den Pass aufgrund der Bedingungen leider nicht fortführen und so machten sie eine Aufwärmpause im örtlichen Hallenbad. In den beiden Tagen, während die Gielen wanderten, stellten die restlichen Leiter auf dem Platz die Infrastruktur auf. Das Leiterzelt wurde aufgestellt, die Küche gebaut, sowie die Dusche in Betrieb gesetzt.
Bei der Ankunft der Gielen am späteren Nachmittag auf dem Lagerplatz wartete die Küche bereits mit leckeren Wassermelonen auf die Wandervögel. Nach einer kurzen Pause ging es schon wieder weiter und die einzelnen Gruppen stellten ihre Zelte auf. Gleichzeitig trugen die Einen auch bereits erstes Material zu ihren Plätzen, mit welchem in den nächsten Tagen tolle Bauten entstehen werden. Mit feinen Älplermagaronen wärmten wir uns zum Znacht von Innen auf und so neigte sich nach einem erneuten Arbeitseinsatz der Tag auch schon dem Ende zu.